Jughead erzählt in seinem Kapitel wie seine Mutter zusammen mit seiner Schwester ihn und seinen Vater verließ. Sein Vater ist ein nicht wirklich Bodenständiger Mann, er trinkt und raucht sehr viel. Sie wohnen zusammen in einem chaotischen Wohnwagen. Seit einer Zeit ist auch Archie unerreichbar. Er und Archie sind eigentlich beste Freunde aber seit kurzem meldet er sich nicht mehr und Jughead versteht nicht genau wieso. Wenn Jughead vor seinem Vater zuhause ist wie an diesem Tag heisst das meistens nicht wirklich gutes, vor allem wenn er mit dem Motorrad unterwegs ist und vorher getrunken hat. Somit entschied sich Jughead zum Pops zu laufen obwohl das schon genug weit weg war nahm er trotzdem den längeren Weg in der Hoffnung Archie zufällig zu treffen, da er bei seinem Haus vorbei musste. Jughead ist sehr viel im Restaurant von Pops, er schreibt dort immer seine Geschichten in seinem Book. Per Zufall traf er Archie im Pops und konnte endlich mit ihm reden, obwohl Archie nicht wirklich viel sagte.
![](https://static.wixstatic.com/media/f7ae5b_232fe156ba414a5da75057e989e9509b~mv2.jpeg/v1/fill/w_720,h_1080,al_c,q_85,enc_auto/f7ae5b_232fe156ba414a5da75057e989e9509b~mv2.jpeg)
Bevor Jugheads Mom und seine Schwester ihn verliessen wurde ihm gesagt "Es ist nur für eine Weile, nur bis dein Vater sich im Griff hat" (S.29) .
Ich fand diesen Kapitel besonders spannend, weil Jughead nicht wirklich viele Menschen um sich hat. Viele haben ihn verlassen oder wollen allgemein nichts mit ihm zu tun haben. Seine Geschichte mit seinem Vater berührt mich sehr, da mein Vater auch nicht wirklich Bodenständig ist.
Comments